So finden Sie uns online

Sie können unsere Gottesdienste aus Ihrem Wohnzimmer oder von fast überall mitfeiern. Und das geht so:

Sie haben ein Smartphone, Tablet, Laptop oder PC

Dann gehen Sie ins Internet auf diesen Link zu Youtube:

Sie haben ein Smart-TV oder Fernseher mit Amazon-Stick

Dann feiern Sie am Fernseher mit.
» YouTube im Fernseher starten
» Suchen nach „lieme kirche“
» blättern bis zum Video
» Video anklicken

Sie wollen es ausprobieren? Jemand, der schon mal bei Youtube einen Film geschaut hat (Familie / Nachbar), hilft Ihnen, das an Ihrem Gerät zu finden.

Sie wollen uns einen Kommentar schicken

Am Besten schreiben Sie den Kommentar direkt unter das YouTube-Video. Dazu müssen Sie aber bei YouTube angemeldet sein. Dazu gibt es ein Anleitungsvideo (siehe unten).

Sie wollen uns leichter wiederfinden

Dann klicken Sie unter dem YouTube-Video auf den Button Abonieren und die Glocke.

Wenn Sie dann auf YouTube gehen finden Sie schneller die aktuellen Videos, die Sie interessieren. Sie erscheinen dann auch unter der Startansicht und insbesondere unter Abo. Und zusätzlich sehe ich oben rechts neben der Glocke die Anzahl neuer Videos und bekomme eine kurze Nachricht zum aktuellen Video, wenn ich auf die Glocke klicke.

Sie wollen uns unterstützen

YouTube schlägt immer Videos vor. Sichtbar unter Start und sowohl neben bzw. unter dem aktuellen Video. Dabei beachtet YouTube, welche Videos Menschen sonst noch schauen. Videos mit Kommentaren und Abo’s werden dabei häufiger vorgeschlagen als andere. Ihr Kommentar und Abo motiviert YouTube also andere auf das Video aufmerksam zu machen.

YouTube bietet den Erstellenden von Videos auch eine Funktion direkt online und live vom Smartphone zu streamen. Dazu muss ein Kanal aber mindestens 1000 Abonent*innen haben. Eine sehr hohe Hürde, aber auch ein Ziel für uns. Wir könnten dann Gottesdienste draußen einfacher anderen zeitgleich zugänglich machen. Ihr Abo würde dazu helfen.

Anleitungsvideo

So geht Kommentioeren und Abonieren bei YouTube.

2 Kommentare zu “So finden Sie uns online

1. Pingback: Kirche online und interaktiv - mitKirche.de