mitKirche.de

MyPlace mit Gott.

Ein Seelenort (MyPlace)
für deine Seelenzeit (MeTime).

Das kann jeder Ort sein. Zum Beispiel ein Tisch, den du dir deckst und wo du bei dir bist und dich öffnest für die Nähe Gottes. Er wird zu einem Kraft- und Segensort, eine kleine heilige Ecke mitten im Alltag.

Dieser Platz kann typische Elemente haben und wird ganz individuell sein, eben dein Platz. Hier nur ein paar Anregungen von uns.

Nimm zum Beispiel eine kleine Tischdecke oder Serviette,
eine Blume, einen Lieblingsgegenstand,
eine Karte mit einem Bild oder Spruch, …
und natürlich kannst du dich auch einfach in eine Decke einkuscheln.

Ein Buch (z.B. Basisbibel oder Gesangbuch),
ein Kalender oder eine Kartensammlung mit guten Gedanken können dich inspirieren.
Und sehr hilfreich sind eine Kerze und ein Heft mit Stift.

Weitere Anregungen für diesen Platz findest du auch in unserem Teamgottesdienst im Januar 2021:

Einen Platz “MyPlace mit Gott” gestalten für die “MeTime mit Gott”.

2 Kommentare zu “MyPlace mit Gott.

  1. Pingback: Online-Gottesdienst Schritt für Schritt I - Der Theoloog

  2. Pingback: Online-Gottesdienst: Inhalt und Formensprache - Der Theoloog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Infos zum Kirchenjahr

Nächster Feiertag
15. Juni 2024
Ein­gangs­psalm:
Pre­digt­text:
Woc­hen­lied:
Lit. Farbe:
Nächster hoher Feiertag
15. Juni 2024