mitKirche.de

Mitmachgottesdienste

Ob zuhause ganz privat oder mit Familie und Freunden und auch online verbunden mit uns als Gottesdienstteam in der Liemer Kirche.
Wir wollen Gottesdienste feiern – und das bedeutet für uns mitmachen.

Dafür haben wir unsere Gottesdienste weiterentwickelt in eine Form, die das leicht macht. Hier stellen wir sie dir vor.
Und wir freuen uns sehr über Rückmeldungen!

» Link zum aktuellen Gottesdienst

Zuhause oder Unterwegs:

MeTime mit Gott

Das ist wie eine Powerbank für deine Seele. 5 Minuten am Tag oder alle vierzehn Tage sonntags auch mit einer/m aus unserem Team.
» Mehr dazu hier …

Zusammen und online verbunden:

Predigtimpuls

Ein kurzer Mitmach-Gottesdienst (15 Minuten) mit einem Predigtimpuls von Margret (unserer Prädikantin), Fred (unserem Pastor) oder einem Gast. Kurz und relevant. Und du feierst mit.
» Mehr dazu hier …

Teamgottesdienst

Einmal im Monat gestaltet unser Gottesdienstteam einen Mitmachgottesdienst (25 Minuten). Du kannst mitfeiern und dich auch auch einbringen mit deinen Gedanken zum aktuellen Thema …
» Mehr dazu hier …

Mitmachen schon lange:

Kinderkirche

Schon immer setzen unsere Gottesdienste, die wir mit Kindern und ihren Familien feiern, auf viele Mitmachelemente. Das Kerzenritual ist so auch in unsere Onlinegottesdienste gekommen. Das Team findet derzeit auch neue und eigene Wege, den Kontakt zu halten und zu pflegen.

Geburtstagsgottesdienste

haben bei uns auch schon eine sehr lange Tradition. Wir nutzen die vielfältigen Erfahrungen mit wechselnder Liturgie, Orten und Beteiligung der Gemeinde und (erwachsenen) Geburtstagskindern.

Sommerkirche

Seit 2017 haben wir durch unsere Kooperation mit unserer Nachbargemeinde ein Format für Gottesdienste draußen und mit Beteiligung vieler Menschen gesucht und stetig weiterentwickelt.

Alle diese Erfahrungen waren und sind wichtig, um weiter auf dem Weg zu bleiben. Und wir leben sie aus der Zusage Gottes an Mose: Ich bin ein lebendiger Gott, ich erweise mich, du kannst dich mir anvertrauen, halte nicht an starren Vorstellungen fest.

Und gerne auch gemeinsam in und an der Kirche:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Infos zum Kirchenjahr

Nächster Feiertag
26. September 2021
17. So. n. Trinitatis
Ein­gangs­psalm:
Pre­digt­text:
Woc­hen­lied:
Such, wer da will, ein ander Ziel (EG 346) oder Mit dir, o Herr, die Grenzen überschreiten (EGE 26)
Lit. Farbe:
Grün
Nächster hoher Feiertag
3. Oktober 2021
Erntedank