Pastor to go – Spaziergänge mit Bibel

Ich lade auf der Plattform Youtube ein zu einem digitalen Bibelspaziergang. Es geht um einen Vlog, in dem ich als Pastor laut über den vorgeschlagenen Predigttext des kommenden Sonntags nachdenke, während ich tatsächlich draußen unterwegs bin. Vielleicht finde ich auf dem Weg Bildmotive, die das Verweilen bei einzelnen Gedanken fördern. Dazu kommt die Hoffnung, dass ich auf andere Spaziergänger*innen treffe: In den Kommentaren und vielleicht sogar auch mal per Zoom dazu geschaltet oder ganz einfach analog in Lieme. Es soll also nicht monologisch bleiben, auch wenn es zunächst mit einem Dialog zwischen dem Bibeltext und mir beginnt.

Für die Technikinteressierten:
Als Kamera werde ich dazu die Insta360 One X2 ausprobieren mit einem Funkmikrofon von Rode, dem Wireless Go II, dass einen kleinen Audiorekorder schon integriert hat.

Start: 16. Mai 2021 – Wiederholung bei Bedarf – Ende offen.

Und für die Interessierten an Gemeindeaufbaufragen:
Ein Blog-Beitrag