mitKirche.de

mitKirche.de

Wir verstehen Kirche als Gemeinschaft – bunt und vielfältig, wie die Menschen, die sich einbringen und mitmachen – auch online und interaktiv.
Nach den guten Erfahrungen in der Weihnachtszeit 2020 entwickeln wir ein neues Gottesdienstformat weiter: Mitmachgottesdienste zum Mitfeiern auch von zuhause. Da wo du gerade bist und auch online mit uns verbunden am Smartphone, Tablet, Laptop oder PC. [Unser Link zu unserem » Kanal bei Youtube.]

Zuhause oder Unterwegs:

MyPlace mit Gott

Ein Seelenort (MyPlace) für deine Seelenzeit (MeTime).
Das kann jeder Ort sein. Zum Beispiel ein Tisch, den du dir deckst und wo du bei dir bist und dich öffnest für die Nähe Gottes. Er wird zu einem Kraft- und Segensort, eine kleine heilige Ecke mitten im Alltag.
» Mehr dazu hier …

MeTime mit Gott

Das ist wie eine Powerbank für deine Seele. 5 Minuten am Tag oder alle vierzehn Tage sonntags auch mit einer/m aus unserem Team.
» Mehr dazu hier …

Zusammen und online verbunden:

Predigtimpuls

Ein kurzer Mitmach-Gottesdienst (15 Minuten) mit einem Predigtimpuls von Margret (unserer Prädikantin), Fred (unserem Pastor) oder einem Gast. Kurz und relevant. Und du feierst mit.
» Mehr dazu hier …

Teamgottesdienst

Einmal im Monat gestaltet unser Gottesdienstteam einen Mitmachgottesdienst (25 Minuten). Du kannst mitfeiern und dich auch auch einbringen mit deinen Gedanken zum aktuellen Thema …
» Mehr dazu hier …

Und auch wieder gemeinsam in und an der Kirche:

Offene Kirche

Sonntags von 11:00 bis 12:00 Uhr ist die Kirche offen für dich. Zeit einfach die Atmosphäre der Kirche zu genießen, eine Kerze am Lichterbaum anzuzünden, zu beten und einen Impuls zu lesen, der ausliegt. …
» Mehr dazu hier …

Treffpunktgottesdienste

Wir freuen uns darauf, uns wieder gemeinsam draußen zu treffen – zum Gottesdienst, Begegnen, Erzählen … mit Kaffee, Tee, Bier oder Saft je nach Wetter und Stimmung.
» Mehr dazu hier …

Taufe

Gerne feiern wir mit Ihnen Taufe im Gottesdienst, in der Kirche oder bei Ihnen Zuhause bzw. einem guten Ort. Wichtige Informationen und Ideen sind hier zusammengestellt.
» Mehr dazu hier …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Infos zum Kirchenjahr

Nächster Feiertag
28. März 2024
Gründonnerstag
Ein­gangs­psalm:
Pre­digt­text:
Woc­hen­lied:
Das Wort geht von dem Vater aus (EG 223) oder Ich bin das Brot, lade euch ein (EGE 11)
Lit. Farbe:
Weiß
Nächster hoher Feiertag
28. März 2024
Gründonnerstag