mitKirche.de

mitKirche.de

Wir verstehen Kirche als Gemeinschaft – bunt und vielfältig, wie die Menschen, die sich einbringen und mitmachen – auch online und interaktiv.

Unter Corona haben wir neue Gottesdienstformate entwickelt: Mitmachgottesdienste zum Mitfeiern auch von zuhause. Da wo du gerade bist und auch online mit uns verbunden am Smartphone, Tablet, Laptop oder PC. [Unser Link zu unserem » Kanal bei Youtube.] Nach Corona haben sich sowohl unsere Online-Angebote wie die Treffpunktgottesdienste etabliert.

Und wir entwickeln uns weiter. Uns ist der Mitmachaspekt von Kirche besonders wichtig.

Zuhause oder Unterwegs:

MyPlace mit Gott

Ein Seelenort (MyPlace) für deine Seelenzeit (MeTime).
Das kann jeder Ort sein. Zum Beispiel ein Tisch, den du dir deckst und wo du bei dir bist und dich öffnest für die Nähe Gottes. Er wird zu einem Kraft- und Segensort, eine kleine heilige Ecke mitten im Alltag.
» Mehr dazu hier …

MeTime mit Gott

Das ist wie eine Powerbank für deine Seele. 5 Minuten am Tag oder alle vierzehn Tage sonntags auch mit einer/m aus unserem Team.
» Mehr dazu hier …

Zusammen und online verbunden:

Predigtimpuls

Ein kurzer Predigtimpuls (15 Minuten) von Margret (unserer Prädikantin), Fred (unserem Pastor) oder einem Gast. Kurz und relevant.
» Mehr dazu hier …

Teamgottesdienst

Einmal im Monat hat unser Gottesdienstteam einen Mitmachgottesdienst (25 Minuten) gestaltet. Du kannst mitfeiern und dich auch auch einbringen mit deinen Gedanken zum aktuellen Thema …
» Mehr dazu hier … » Nach Corona ist daraus der Treffpunktgottesdienst geworden.

Und auch wieder gemeinsam in und an der Kirche:

Offene Kirche

Sonntags von 11:00 bis 12:00 Uhr ist die Kirche offen für dich. Zeit einfach die Atmosphäre der Kirche zu genießen, eine Kerze am Lichterbaum anzuzünden, zu beten und einen Impuls zu lesen, der ausliegt. …
» Mehr dazu hier …

Treffpunktgottesdienste

Wir freuen uns darauf, uns wieder zu treffen – zum Gottesdienst, Begegnen, Erzählen … mit Kaffee, Tee, Bier oder Saft je nach Wetter und Stimmung, oft drinnen aber auch draußen.
» Mehr dazu hier …

Taufe

Gerne feiern wir mit Ihnen Taufe im Gottesdienst, in der Kirche oder bei Ihnen Zuhause bzw. einem guten Ort. Wichtige Informationen und Ideen sind hier zusammengestellt.
» Mehr dazu hier …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Infos zum Kirchenjahr

Nächster Feiertag
15. Juni 2024
Ein­gangs­psalm:
Pre­digt­text:
Woc­hen­lied:
Lit. Farbe:
Nächster hoher Feiertag
15. Juni 2024