Teamgottesdienst

Einmal im Monat gestaltet unser Gottesdienstteam einen Mitmachgottesdienst (25 Minuten). Du kannst mitfeiern und dich auch einbringen mit deinen Gedanken zum aktuellen Gottesdienst.

» Link zum aktuellen Gottesdienst

Mitmach-Elemente

Unser Tipp: Gestalte dir deinen Raum gestalten und lege die eine Kerze und einen Zettel bereit. [» Mein besonderer Platz]

Jeder Teamgottesdienst steht unter einem Thema. Wir öffnen zu Beginn eine “Wortwolke“, in die du deine Gedanken zum aktuellen Thema online einbringen kannst. » Hier ist der Link dafür.

Danken ist nicht einfach eine freundliche oder höfliche Geste, sondern eine Kraftquelle. Du stärkst damit das, was gut und hilfreich ist in deinem Leben. Schon ein einfacher Zettel hilft. Noch nachhaltiger ist es, wenn du ein Heft dafür anlegst. Du kannst auch deinen Dank mit uns teilen.

Beten kannst du immer. Mit einem Seufzen oder Lachen, in Stille, mit deinen eigenen Worten oder mit einem Psalm. Für den Gottesdienst wählen wir einen Psalm aus, den wir gemeinsam beten. Und du kannst mitmachen.

Zu dem aktuellen Thema tauschen wir uns im Team aus. Auch dazu kannst du deine Gedanken mit uns teilen.

Der Herzenskeks. Wir teilen einen Keks und erinnern uns an das Wort Jesu: “Ich bin das Brot des Lebens” » Joh. 6,35.

Hast du ein Anliegen für dich oder jemanden, der gerade Unterstützung braucht. Sprich es während unserer gemeinsamen Stille zuhause aus und dann beten wir gemeinsam das Vater unser. Du kannst uns auch Fürbitten mit uns teilen.

Nach dem Gottesdienst freuen wir uns sehr über deine Rückmeldung. Schreibe deinen Kommentar in unseren Youtube-Kanal unter das Gottesdienstvideo!

Hast du Fragen oder Themen, die dich in deinem Alltag gerade besonders beschäftigen? Wahrscheinlich geht es anderen ähnlich und deine Frage oder dein Thema könnte ein guter Ausgangspunkt für unser Gespräch im Team werden. Schreib uns eine E-Mail oder stellt eure Frage / Anregung » hier ein.

Die aktuelle Themenwolke

Gut zu wissen

Mit ein paar Gegenständen kannst du dir einen Ort gestalten – zuhause und auch unterwegs. Wir nennen ihn MyPlace mit Gott: Mehr dazu …

Die Ausgabe der “Basisbibel” ist besonders gut lesbar, auch weil sie viele kurze Erläuterungen bietet. Und es gibt auch eine komplette Onlineversion.