Die Bibel

Die Bibel ist eigentlich eine Bibliothek – eine Sammlung aus hebräischen und griechischen Schriften. Sie enthalten viele kleine und große Einzelbücher. Erzählt, gesammelt, aufgeschrieben, diskutiert über einen sehr langen Zeitraum zu einer Buchausgabe zusammengewachsen. Die ältesten Teile reichen in die Zeit 1000 Jahre vor Christi Geburt, die jüngsten in die Jahre 200 nach Christi Geburt. Eine Übersetzung, die dem ursprünglichen Text gerecht wird und zugleich in verständlicher Sprache unserer Zeit geschrieben ist, ist die sogenannte Basisbibel.
Die Ausgabe der “Basisbibel” ist besonders gut lesbar, auch weil sie viele kurze Erläuterungen bietet. Und es gibt auch eine komplette Onlineversion.

2 Kommentare zu “Die Bibel

1. Pingback: Predigtimpuls 12 Minuten Gottesdienst online - mitKirche.de